Sie sind hier: Aktuelles » Jugend

Jugendarbeit

Jugendarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Vereins. Gerade das Schachspielen hat sehr günstige Auswirkungen auf die geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen: Das Konzentrationsvermögen wird ausgebildet, das logische Denken geschult und das Ganze in spielerischer Form und mit Wettkampfcharakter.
Momentan können wir alle Interessenten aus allen Altersgruppen integrieren, die Lust daran haben das Schachspiel zu erlernen oder ihr Schachfähigkeiten zu verbessern. Schaut doch einfach unverbindlich vorbei. Bei weiteren Fragen könnt ihr auch jederzeit unserem Jugendleiter Jochen eine Email (jugend@sc-laufenburg.de) schreiben.

Was?

Momentan trainieren alle interessierten Jugendspieler zusammen in einer Gruppe. Neulinge, die die grundlegenden Regeln bereits kennen, sind jederzeit herzlich dazu eingeladen im Training vorbeizuschauen. Bei ausreichendem Interesse wäre es auch möglich einen zusätzlichen Anfängerkurs anzubieten - Interessierte aller Altersklassen können gerne unverbindlich Interesse anmelden.

Zusätzlich zum regelmäßigem Jugendtraining, nehmen wir auch jährlich am Laufenburger Kindersommer (LAKISO) teil. Dieses Angebot richtet sich an Anfänger, die die Regeln des Schachspiels noch nicht beherrschen und eignet sich ideal um uns besser kennen zu lernen

Wann?

Das wöchentliche Jugendtraining findet jeden Dienstag außerhalb der Schulferien zwischen 18.30- 19.30 Uhr statt.

Wo?

Treffpunkt für das wöchentliche Jugendtraining ist unser Spiellokal (Feuerwehrhaus Hochsal, Bertastr. 6 79725 Laufenburg)